Zusammenarbeit mit dem CVJM Weißenstadt

Kontakt: Wolfgang Stöhr (Vorsitzender), Tel. 09253/630, info@cvjm-weissenstadt.de

Kontakt (Junge Erwachsene): Daniel Hertel, Tel. 0177/6802006

Aktivitäten Kinder- und Jugendarbeit:
Jungschar (Montag, 17Uhr – 18:30 Uhr), offene Jugendarbeit, im „Dipfla“ (Freitag, ab 18:00 Uhr), Actiongruppe (Laabla), Schulung (Trainee), Jugendgottesdienst (ComeIn), Mitarbeit im Konfirmationsunterricht
Kontakt:
Ann-Cathrin Kreuzer
, 0179 4334654
Charlotte Dittmar, 0151 46556545
Anton Bugla, 0176 46075713

„ÜBER UNS“ – CVJM Weißenstadt e.V.

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gastleser,

Sie kennen den CVJM Weißenstadt vielleicht über unsere tollen jungen Leute. Die jungen Christen, die mit „Church in the Ruins“ einen phantastischen Tag im Kurpark organisiert haben und die Woche für Woche ein Programm für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Weißenstadt auf die Beine stellen.

Wir sind Teil der weltweit größten Jugendorganisation CVJM/YMCA. Das wird erlebbar durch die enge Zusammenarbeit mit dem CVJM Bayern und dessen Hauptamtlichen-Team sowie das vielfältigen Angebot von Seminaren, persönlicher Begleitung und vielem mehr.

Unser Ortverein darf auf eine segensreiche Geschichte zurückblicken. Im Jahr 2024 jährt sich der Tag der Gründung zum 75. Mal. Das wird gefeiert.

Wichtig ist uns, den Glauben an Jesus Christus zu stärken.

Ein Herzstück und konkreter Schritt, diese Vision zu erreichen, sind die Bibelgespräche, zu denen wir uns jeden Mittwoch treffen (im Sommerhalbjahr im CVJM-Heim Lederer, im Winter im CVJM-Keller Gemeindehaus). Wir lesen Bibeltexte, versuchen sie geschichtlich einzuordnen und tauschen uns dann darüber aus und fragen, wie die praktische Umsetzung in christlicher Lebensführung aussieht. Durch die Zusagen Gottes werden wir persönlich und als Gemeinschaft ermutigt.

Unsere Bibelgesprächsabende sind offene Veranstaltungen.

Es gibt keine Voraussetzungen oder Vorbehalte.

Wer sich für die Bibel interessiert, ist herzlich eingeladen, dazu zu kommen. Das aktuelle Programm hängt im CVJM-Schaukasten aus.

Ihr/Euer Wolfgang Stöhr