Kur- und Urlauberseelsorge

Offene Angebote auch für die eigene Gemeinde

Wie es vielleicht schon von meinem Vorgänger bekannt ist und war, gibt es Angebote, die immer auch für die eigene Gemeinde offen sind.

Die BesinnZeit in der Kapelle des Siebenquell-Gesundzeit-Ressorts ist ein offenes Angebot für alle die am Donnerstag um 17 Uhr für einen Moment inne halten wollen um über sich, das Leben und den Glauben nachzudenken. Herzliche Einladung.

Der Gottesdienst am Freitagabend um 20 Uhr wird ab September jeweils am Samstag um 20.15 Uhr stattfinden. Zudem wird er auch an einzelnen Samstagen im Siebenquell gehalten werden, ab dem neuen Kalenderjahr wieder im festen Rhythmus. Im Herbst 2023 richten sich die Termine ehre nach den bereits gebuchten Terminen im Kursal ohne festen Rhythmus, entnehmen sie den Ort bitte der Gottesdienstübersicht.

Sobald das Programm für die Kurgäste feststeht mit Lichtergang um den See Lebenspfad mit Impuls für die Woche und weiteren Wanderungen und Erkundungen des Naturschatzes Fichtelgebirge, jeweils mit Geistlichen Elementen, wird dies auf unserer neuen Hompage zu finden sein und Sie dürfen sich gerne anschließen.

Markus Wandtke